Die Liebe ...

... wissen Sie, was es bedeutet?
 
 

Was ist Liebe?

Oftmals wird gedankenlos mit dem Wort Liebe umgegangen, dieses einfach so ausgesprochen, ohne genau zu wissen, was das Wort Liebe überhaupt bedeutet.

Aber was ist denn nun Liebe? Liebe bezeichnet im wesentlichen, den Wunsch des "Einssein". Also mit dem Partner eine "Einheit" zu bilden.
Bei frisch verliebten Paaren kann man es bereits am Gesicht ablesen, dass diese verliebt sind.

Ein stetiges Lächeln im Gesicht, gute Laune und meist verträumte romantische Blicke in den Augen.

Der Tag kann dabei nicht schnell genug bei der Arbeit vorbeigehen, da man stets nur mit den Gedanken bei den Partner ist und dieses so schnell wie möglich widersehen, umarmen und bei ihn sein möchte.

Die Gedanken kreisen stets um den Partner, man vertieft sich in dessen, was bereits alles zusammen unternommen worden ist, umschweift die schönen Momente mit dem Partner und fühlt sich einfach nur wie auf Wolke 7.

Dabei umschreibt Liebe ein Gefühl einer Person gegenüber, welches einen durch eine Beziehung bindet und nicht wirklich in Worte gefasst werden kann.

Dieses Gefühl der wahren Liebe muss man selbst erfahren, da dieses nicht in Worte zu verfassen ist. Wenn Sie auf Ihre wahre Liebe stoßen, so werden Sie dieses mit Sicherheit auch mehr als nur fühlen.

Es geht darum, den Partner glücklich zu machen, für ihn da zu sein und zu sehen, dass ein ständiges Lächeln auf den Lippen liegt.

Man selbst ist oftmals bereit, sich für die neue große Liebe selbst "aufzuopfern" und vergangene Beziehungen verblassen und der damalige Trennungsschmerz verblasst dabei mehr und mehr.

Liebe ist ein geben und nehmen. Ein belassen des Gegenübers. Liebe ist nicht aufopfern, kontrollieren, zwingen. Liebe ist rein. Liebe ist Energie, die uns von unserem Partner zur Verfügung gestellt wird. Sie wird geschenkt. Liebe ist kein Besitz.

Wenn dies verstanden ist, sind wir für die wahre Liebe – ohne Schmerz, bereit und werden diese leben dürfen.

 
 
  Wir empfehlen Ihnen:
 
 
 
   
Odin
 
Partnerschaft´s Analysen; Empathisches Kartenlegen; Auflösung´s Rituale; Lösung´s Orientiertes Arbeiten ...